Neue Stipendiaten bei Manage&More

(c) UnternehmerTUM

Anfang März ist an der UnternehmerTUM München die bereits 31. Stipendiaten-Generation in das Entrepreneurship-Programm „Manage&More“ gestartet. „Manage&More“ zielt auf eine praxisorientierte unternehmerische Qualifizierung von Studenten auf Basis einer an ethischen Werten orientierten Persönlichkeitsbildung. Integraler Bestandteil der Ausbildung ist die Initiative "Leadership Engineering an der UnternehmerTUM" (LEUTUM), die vor allem die Kompetenzen Selbstführung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz adressiert

Die neue Stipendiaten-Generation umfasst 21 Studenten aus den verschiedensten Disziplinen, z. B. Management & Technology, Robotics oder Elektro- und Informationstechnik. Beim Kick-off Anfang März haben sie eine sogenannte „Generationsvision“ entwickelt, die auf wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit gründet.

In den nächsten Tagen eignen sich die Stipendiaten nun Methoden wie „Design Thinking“ und „Business Design“ an und earbeiten gemeinsam in Teams ihr erstes Projekt. So wird bereits in den ersten Wochen der Ausbildung greifbar, was sich durch das gesamte Programm zieht: die enge Verknüpfung von Projektarbeit, Methodenvermittlung, Individual- und Teamreflexion.

undefined Mehr erfahren