Los geht's – die neue Ausgabe des RKW-Magazins

Kann man Gründer- und Unternehmergeist lernen? Was brauchen junge Menschen um sich als Entrepreneur auszuprobieren? Wie geht man mit Erfolgserlebnissen und Scheitern um? All das und mehr ist in der neuen Ausgabe von RKW Magazin zu lesen. Auch unser Vorstand Dr. Katrin Schlecht spricht in einem Interview über das Thema "Entrepreneurship Education" und unser Förderprojekt "Unternehmergeist erleben".

Das RKW Kompetenzzentrum versteht sich als Plattform, auf der alle am Wirtschaftsgeschehen Beteiligten zusammenarbeiten. So arbeiten Experten mit und für mittelständische Unternehmen an Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft - bei der Fachkräftesicherung, Innovationen und Unternehmensentwicklung.

Die Karl Schlecht Stiftung fördert das Projekt "Unternehmergeist erleben" mit dem Ziel, Schülern durch Kreativübungen unternehmerisches Denken und Handeln zu vermitteln und Lehramtsstudenten für Entrepreneurship Education zu sensibilisieren.

> Zum Magazin

> Zum Grundlagenheft zur "Entrepreneurship Education"