Zur Stifter-Wissensplattform

www.karl-schlecht.de

karl-schlecht.de

Die Karl Schlecht Stiftung trauert um den Theologen Hans Küng

(c) KSG

-

Karl Schlecht und die Karl Schlecht Stiftung (KSG) trauern um den Theologen und Vordenker Hans Küng. Hans Küng und Karl Schlecht waren sich viele Jahre eng verbunden. Das Bild zeigt Hans Küng und Karl Schlecht im April 2012 anlässlich der Vertragsunterzeichnung zur Gründung des undefinedWeltethos-Instituts in Tübingen.


Seit Ihrer Gründung im Jahr 1998 unterstützt die KSG die undefinedStiftung Weltethos und initiierte 2011 zusammen mit Hans Küng das Weltethos Institut an der Universität Tübingen sowie das Weltethos Institut Beijing.

Wir sind dankbar, dass wir etliche Jahre mit Hans Küng zusammenarbeiten durften. Es ist uns eine Ehre, sein Andenken zu bewahren und sein Gedankengut am Leben zu erhalten.

 undefined Nachruf des Stifters Karl Schlecht

undefined  Nachruf des KSG-Kuratoriumsmitglieds Prof. Dr. Klaus M. Leisinger