Dr. Philipp B. Bocks
Geschäftsführer Programme

Dr. Philipp B. Bocks ist seit 2020 Geschäftsführer der Karl Schlecht Stiftung (KSG) und leitet das Ressort Programme.

Im Stiftungswesen ist er seit 2012 tätig, zunächst als Referent des Stifters, anschließend als "Bereichsleiter Stiftungsprojekte" und seit 2016 als Mitglied der Geschäftsleitung der KSG. Sein Studium der Politik-, Rechts- und Geschichtswissenschaften absolvierte er in Bonn und Zürich. 2011 promovierte er zum Dr. phil. an der Universität Bonn.

Dr. Uwe Dyk
Geschäftsführer Finanzen & Controlling

Dr. Uwe Dyk ist seit 2020 als Geschäftsführer der Karl Schlecht Stiftung (KSG) für das Ressort "Finanzen und Controlling" zuständig.

Er ist seit 2012 Geschäftsleiter bei der KSG und verantwortet unter anderem die Allokation und Verwaltung des Finanz- und Immobilienvermögens der Stiftung sowie deren allgemeine Administration. Der promovierte Diplom-Ökonom war davor langjährig Steuerberater in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Geschäftsführer vermögensverwaltender Holdinggesellschaften. Er ist zudem als Dozent in der Weiterbildung von Stiftungsmanagern und Mitarbeitern des Finanzsektors aktiv.

Frank Henssler
Senior-Referent Bildung

Frank Henssler ist Diplom-Agrarwissenschaftler und staatlich geprüfter Fachlehrer für musisch-technische Fächer.

Er verantwortet das Management schulischer Projekte in allen vier Themenfeldern der Stiftung.

Dr. Kira Eghbal-Azar
Referentin Kultur

Dr. Kira Eghbal-Azar studierte Ethnologie, Psychologie und Erziehungswissenschaft an der Universität Heidelberg und promovierte an der Universität zu Köln. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung sowohl im Kultur- und Bildungsbereich als auch in der Besucherforschung an Museen.

Sie verantwortet das Projektmanagement im Bereich Kulturelle Bildung.

Dr. Jonathan Keir
Referent Ethik

Dr. Jonathan Keir studierte Philosophie und Vergleichende Literaturwissenschaften an der University of Auckland in Neuseeland. Nach seiner Promotion forschte und lehre er am Weltethos-Institut in Tübingen und am World Ethics Institute Beijing (WEIB) an der Peking-Universität.

Er verantwortet das Projektmanagement im Bereich Ethik.

Katharina Springwald
Referentin des Vorstands

Katharina Springwald studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt "Kultur- und Freizeitmanagement" und verfügt über langjährige Berufserfahrung im Stiftungsbereich.

Sie unterstützt den Vorstand, verantwortet das Veranstaltungsmanagement und Projekte im Leadership-Bereich. Zudem ist sie die Ansprechpartnerin für die FILUM Musikschule in Filderstadt.

Stefanie Grieger
Referentin Kommunikation

Stefanie Grieger ist seit 2020 Referentin für Kommunikation. Sie ist Dipl.-Betriebswirtin (FH) und Systemischer Coach und seit über 20 Jahren in der Kommunikation und im Marketing tätig.

Sie verantwortet die Kommunikation der Stiftung.

Bau und Immobilien

Tanja Langer
Bereichsleiterin Bau und Immobilienverwaltung

Tanja Langer ist Diplom-Bauingenieurin und verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Bau- und Immobilienwirtschaft.

Sie verantwortet die Bauvorhaben der Stiftung und die laufende Verwaltung der stiftungseigenen Immobilien.

Meike Seefeldt-Pohl
Projektassistentin Bau und Immobilienverwaltung

Meike Seefeldt-Pohl unterstützt die Bereichsleiterin Bau und Immobilien in allen fachlichen und kaufmännischen Angelegenheiten.

Katja Zeyda
Teamassistentin Bau und Immobilienverwaltung

Katja Zeyda verantwortet das Büromanagement des Bereichs, bearbeitet die Themen der technischen Hausverwaltung und unterstützt bei den kaufmännischen Angelegenheiten.

Buchhaltung

Roland Bendl
Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungswesen

Roland Bendl ist im Bereich Rechnungswesen für alle buchhalterischen Aufgaben zuständig.

Aline Richter
Mitarbeiterin Rechnungswesen und Controlling

Aline Richter ist im Berliner Büro mit Aufgaben im Rechnungswesen, in der Buchhaltung und im Reporting und Controlling betraut.

Katharina Bannholzer
Office Managerin und Personalassistentin

Katharina Bannholzer ist verantwortlich für alle administrativen Arbeiten, das Büromanagement und die organisatorischen Abläufe.

Eva Schall
Assistentin des Geschäftsführers Programme

Eva Schall unterstützt den Geschäftsführer Programme.

Stephan T. Rometsch
Projekt- und IT-Manager

Stephan Rometsch unterstützt die Stiftung in den Bereichen IT und Betrieb.