Schwerpunktthemen

Die Karl Schlecht Stiftung ist in erster Linie fördernd tätig, das bedeutet, dass sie innovative Projekte Dritter unterstützt, die gemeinnützigen Zielen folgen.

Schwerpunkt unserer Förderung sind die Themenfelder "Ethische Wertebildung", "Leadership Education", "Entrepreneurship Education" und "Kulturelle Bildung". Dort erfahren Sie mehr über die aktuell von uns unterstützten Projekte, die zeigen, wie wir unseren Förderschwerpunkt "Good Leadership" verfolgen und was wir unter dem Ziel einer "ganzheitlichen, werteorientierten Persönlichkeitsbildung" verstehen.

Themenkampagne FÜHRUNG+X

Im Jahr 2018 startete die Karl Schlecht Stiftung zudem die fünfjährige Themenkampagne FÜHRUNG+X. Kernstück ist ein Ideenaufruf mit sechs ausgewählten Förderpartnern zum Thema "Gute Führung".

Im ersten Jahr stand kreative Kompetenz als Facette von Guter Führung im Fokus – unter dem Titel FÜHRUNG+KREATIVITÄT. Im Jahr 2019 behandelt der Ideenaufruf FÜHRUNG+VERANTWORTUNG.

undefined Intro-Film zu FÜHRUNG+X

undefined Website von FÜHRUNG+X