Nach 20 Jahren Stiftungsarbeit begibt sich die Karl Schlecht Stiftung mit FÜHRUNG+X auf eine Entdeckungsreise durch die Welt der Leadership-Fragen.

FÜHRUNG+X ist eine Themenkampagne zu Guter Führung, ein Experiment zur Führung von morgen. Mit sechs renommierten Forschungsinstituten und deren Studenten treten wir in einen Dialog über zentrale Führungskompetenzen.

Fünf zunehmend im Fokus stehende Aspekte von Guter Führung werden bis 2022 in einem jährlichen Ideenaufruf aus dem Blickwinkel von Führungsforschern und -nachwuchs praktisch erörtert und in Erlebnisformate übersetzt. So möchten wir die Vorstellungskraft darüber anregen, was Gute Führung eigentlich ausmacht. Weitere Stiftungspartner geben Impulse. Nach fünf Jahren entsteht damit ein Bild von Guter Führung.

Im ersten Jahr stand unter dem Titel FÜHRUNG+KREATIVITÄT kreative Kompetenz als Facette von Guter Führung im Fokus, im Jahr 2019 FÜHRUNG+VERANTWORTUNG. Im Jahr 2020 lag das Thema FÜHRUNG+VERTRAUEN im Zentrum. das vierte Themenjahr beschäftigte sich in 2021 mit den Aspekten FÜHRUNG+EMPATHIE.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer F+X Website: