Your Turn – Leadership-Programm für Schüler

(c) Karl Schlecht Stiftung

-

Was bedeutet es, Verantwortung zu haben? Wie motivieren Führungskräfte andere? Habe ich selbst schon einmal geführt? Diese und viele weitere Fragen zum Thema „Leadership und Führungskompetenz“ diskutierten diese Woche 30 Schüler zwischen 13 und 15 Jahren mit Führungskräften aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft beim dreitägigen Programm „Your Turn“ in Stuttgart.

Dass “Your Turn“ Wirkung zeigt, beweisen die Absolventen der vorherigen Jahrgänge: Sie sind überdurchschnittlich aktiv in der Schülermitverantwortung (SMV), engagieren sich als Mitglied im Jugendrat oder in Umfeld-Projekten wie z.B. der Instandsetzung von öffentlichen Spielplätzen.

Organisiert wird “Your Turn“ von Common Purpose, einer gemeinnützigen Organisation, die weltweit Führungskräfteseminare anbietet. Die Umsetzung des Programms in Stuttgart wird seit 2016 von der Karl Schlecht Stiftung gefördert.

> Mehr erfahren