Wir stellen ein: Projektassistenz (m/w/d)

Wir suchen zur Unterstützung unseres Förderbereiches für unseren Stiftungssitz in Aichtal bei Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

Projektassistenz (m/w/d)

Die Karl Schlecht Stiftung (KSG) mit Sitz in Aichtal nahe dem Stuttgarter Flughafen ist eine gemeinnützige Stiftung mit Fokus auf "Good Leadership". Ihre Leitidee ist die Verbesserung von Führung in Business und Gesellschaft durch humanistische Werte. Vor diesem Hintergrund fördert sie die ganzheitliche, werteorientierte Persönlichkeitsentwicklung von jungen Menschen und angehenden Führungskräften durch Projekte der „Ethischen Wertebildung“, „Leadership Education“, „Entrepreneurship Education“ und „Kulturellen Bildung“.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

•    Unterstützung unseres Projektteams beim Einpflegen von Informationen und Unterlagen in die Projektsoftware
•    Unterstützung unseres Projektteams bei organisatorischen Arbeiten, z. B. Bestellungen, Verteiler- und Datenbankpflege, Recherchetätigkeiten
•    Allgemeine Assistenztätigkeiten
•    Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen

Das bringen Sie mit:

•    (Fach-)Hochschulabschluss oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse auf den Gebieten Psychologie und/oder Management und/oder Pädagogik
•    Sicherer Umgang mit MS Office
•    Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation
•    Organisierte, strukturierte und kollegiale Arbeitsweise
•    betriebswirtschaftliches und/oder psychologisches Verständnis wünschenswert, Kenntnisse im Stiftungsmanagement sind von Vorteil
•    Teamfähigkeit, Belastbarkeit, offene und freundliche Persönlichkeit
•    Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

•    ein unbefristetes Anstellungsverhältnis
•    persönliche Entwicklung durch interne und externe Weiterbildung
•    flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
•    Arbeit in einem motivierten und professionellen Team
•    Parkplatz am Stiftungssitz, Kantine

Kontakt:

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Nennung des Stichworts „Projektassistenz“ per E-Mail in einer PDF-Datei bis einschließlich 20. Juli 2021 an Frau Katharina Bannholzer.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin: