Wir stellen ein: Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Wir suchen zur Unterstützung des Vorstands Finanzen & Controlling für unser kleines Team in Berlin zum 1. Oktober 2022 in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h/Woche) eine

Kaufmännische Assistenz (m/w/d).

Die Karl Schlecht Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung im Großraum Stuttgart und Berlin mit Fokus auf „Good Leadership“. Wir fördern derzeit rund 80 Projekte und Institutionen zur Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern, Jugendlichen und Nachwuchs-führungskräften. Die Schwerpunkte unserer Förderung sind „Ethische Wertebildung“, „Leadership Education“, „Entrepreneurship Education“ und „Kulturelle Bildung“.

Sie erwartet ein vielfältiges Aufgabengebiet, dazu gehören vor allem:

• Umfassende Mitarbeit an Analyse, Reporting und Controlling des Stiftungsvermögens, auch in Zusammenarbeit mit einem externen Vermögenscontroller
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets und Wirtschaftsplänen der Stiftung
  • Vorbereitung und Abwicklung von Zahlungsverkehr, Kontrolle von Banksalden und Führung der Bankakten
  • Zuarbeiten zu Vorstands- und Kuratoriumsvorlagen, Präsentationen u. ä.
  • Umfassende organisatorische und administrative Unterstützung des Vorstands sowie allgemeine Büroarbeiten, Termin- und Reiseplanung etc.

Das bringen Sie mit:

• Sie haben eine Ausbildung und/oder Berufserfahrung als Bank- oder Industriekaufmann/-kauffrau, Steuer- oder Prüfungsassistenz mit Erfahrungen im Bereich Vermögensverwaltung oder vergleichbare Berufserfahrung.
  • Sie verfügen über ein Grundverständnis von Rechnungswesen und Jahresabschluss.
  • Sie sind bereit, sich in das umfangreiche Aufgabengebiet der Vermögensverwaltung (Finanzanlagen, Immobilien u.a.) einzuarbeiten und darin weiterzubilden.
  • Sie sind absolut zuverlässig und arbeiten gern selbstständig.
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS 365, Onlinebanking u. Ä.
  • Teamfähigkeit und sicheres, kompetentes Auftreten setzen wir voraus.
  • Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie eine willkommene Abwechslung.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B.

Wir bieten Ihnen:

• eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Perspektive in einem kleinen Team an einem zentralen Standort in Berlin unmittelbar im Vorstandsbereich.
  • ein unbefristetes Anstellungsverhältnis.
  • eine leistungsrechte Entlohnung, flexible Arbeitszeitgestaltung und Weiterbildungs-möglichkeiten.
  • betriebliche Altersversorgung, Job-Bike u.a.

Kontakt:
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Nennung des Stichwortes „Kaufm. Assistenz“ per E-Mail und in einer PDF-Datei bis einschließlich 31. Juli 2022 an undefinedbewerbung(at)ksfn.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Katharina Bannholzer