Kommunikations- und Medienreferent (m/w/d) gesucht!

(c) pexels

Wir suchen zum 1. November oder früher für unseren Stiftungssitz in Aichtal nahe dem Stuttgarter Flughafen eine Persönlichkeit für das Kommunikations- und Medienreferat (m/w/d).

Zu Ihren Aufagben gehören:

• Erstellung von Projektprofilen und -news in aktiver Abstimmung mit den Projektverantwortlichen für digitale und Printmedien
  • proaktive Kommunikation der Projektinhalte auf der Stiftungshomepage inkl. Betreuung der KSG-Social-Media-Kanäle (Facebook, YouTube, ...)
  • Entwurf von Statements und Grußworten zu den Förderprojekten nach Briefing durch die Projektverantwortlichen
  • Unterstützung bei PR-relevanten internen und externen Stiftungsterminen

Das bringen Sie mit:

• akademischer Abschluss in Kommunikationswissenschaft / Marketing / Public Relation / Journalismus
  • Erfahrungen im Kommunikations-, Presse- und Medienbereich, nachgewiesen z. B. durch Arbeitsproben oder Publikationen
  • gekonnter Umgang mit Content-Management-Systemen (TYPO3, WordPress); Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung per Adobe Photoshop
  • Stil- und Textsicherheit in Wort und Schrift (deutsch, englisch, gern auch chinesisch); Sicherheit in redaktioneller Arbeit; Fähigkeit, anspruchsvolle Texte in eine allgemein verständliche Sprache zu transformieren
  • überdurchschnittliche Kontaktfähigkeit und Kommunikationswille
  • engagierte Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsgrad, Genauigkeit und Kreativität
  • mehr als 10 Jahre Berufserfahrung u. a. in: Kommunikationsverantwortung und Medienarbeit; Steuerung der Kommunikation auf digitalen Kanälen; Übernahme von komplexeren Kommunikationsprojekten; Management der Regeln und der Qualität hinsichtlich der Kommunikationsprozesse; Entwicklung von Kommunikationsstrategien; Umgang mit Werten und Good Leadership

Wir bieten Ihnen:

• ein vielfältiges Arbeitsfeld mit interessanten Herausforderungen in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen
  • die Möglichkeit zur jährlichen externen Weiterbildung
  • Einblick in gesellschaftlich und ethisch relevante Themengebiete bei einer der großen Stiftungen Deutschlands
  • mit der voraussichtlichen Verlegung des Stiftungssitzes an den Stuttgarter Flughafen ab 2023/24 einen verkehrstechnisch attraktiven Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Nennung des Stichworts "Kommunikationsreferent" per E-Mail in einer PDF-Datei bis spätestens 12. Oktober 2020 an personal(at)ksfn.de.