Immobilienkaufmann (m/w/d) gesucht!

(c) Mario P. Rodrigues

Zur Wahrnehmung der Eigentümerinteressen und Unterstützung der externen Hausverwaltungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen
Immobilienkaufmann (m/w/d).

Unser Bereich „Bau und Immobilienverwaltung“ betreut einen umfangreichen Bestand an Büro-, Geschäfts- und Gewerbeimmobilien der Stiftung und plant aktuell zwei Neubauprojekte.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann, eine Hoch- oder Fachhochschulausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft/-management und/oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Ansprechpartner für die externen Hausverwaltungen in kaufmännischen Fragen, z. B. Mieteingangskontrolle, fachliche Begleitung der Nebenkostenabrechnungen sowie Budgetüberwachung bei Instandhaltungsarbeiten
  • Unterstützung bei der Vermietung und beim Mietvertragswesen
  • Verantwortung für das Immobiliencontrolling und Reporting
  • Aufbau eines professionellen Dokumenten- und Vertragsmanagements
  • Unterstützung bei Baukostenüberwachung und Liquiditätsplanung

Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Mietern, Hausverwaltungen, Dienstleistern, Handwerks- und Baufirmen. Mit dem systematischen Einsatz von Bürosoftware auf dem aktuellsten Stand der Technik sind Sie bestens vertraut. Sie verfügen über Organisationstalent, bewahren auch in hektischen Phasen Ruhe und besitzen selbstverständlich einen Kfz-Führerschein.

Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima, ein nettes und hilfsbereites Team, flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum regelmäßigen mobilen Arbeiten und jährliche Fortbildungsmaßnahmen.

Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum über den Immobilienbereich der Stiftung hinaus. Sie tragen mit Ihrer Arbeit unmittelbar zum wirtschaftlichen Erfolg der Stiftung und zur Erfüllung ihrer gemeinnützigen Zwecke bei.

Kontakt:
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Nennung des Stichworts „Immobilienkaufmann“ per Mail in einer PDF-Datei bis 30. September 2020 an:

personal[at]ksfn[punkt]de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!