Zur Stifter-Wissensplattform

www.karl-schlecht.de

karl-schlecht.de

Erich Fromm Study Center startet YouTube-Kanal

(c) EFSC/YouTube (Screenshot)

-

Das Erich Fromm Study Center (EFSC) hat nun einen eigenen YouTube-Kanal. Dort veröffentlicht das Institut nicht nur Interviews mit Erich Fromm aus seiner Schaffensphase, sondern auch Vorlesungen und Gespräche zur aktuellen Auseinandersetzung mit dem Vermächtnis des Psychoanalytikers. Ziel des EFSC ist es, Fromms Denken wiederzubeleben und weiterzuentwickeln. Das findet in der Forschung und Lehre des Instituts statt – und nun für die Öffentlichkeit auch auf dem YouTube-Kanal.

Dahinter steht die Überzeugung, dass Fromms Werke viele Impulse liefern, die heute noch relevant sind – auch für das Thema „Good Leadership“. Deshalb hat sich die Karl Schlecht Stiftung 2016 erfolgreich für die Gründung des EFSC an der International Psychoanalytic University (IPU) Berlin eingesetzt und unterschützt es seitdem.

undefined Hier geht es zum YouTube-Kanal des EFSC