C/O Berlin – ein kreativer Jahresrückblick

Stay Home Workshop Goodbye Boredom! © Jan Jaspers, C/O Berlin Foundation

Mit Projekten wie Fotogramme, Stadtgeflüster oder den 3D-Effekten mit Knete und Papier hat C/O Berlin auch in 2020 faszinierende kreative Programme für Kinder und Jugendliche angeboten.
Im Programmbereich JUNIOR bot Fotogramme Experimente in der Dunkelkammer an, die ganz ohne Kamera auskamen und mit dieser Technik den Teilnehmern des Workshops ungewöhnliche Impressionen in Schwarz-Weiß zu schaffen.

Mit Stadtgeflüster wurden Linien und Strukturen ins Visier und „urbane Geflechte“ des Lebensraums Stadt unter die Lupe genommen. Die Teilnehmer konnten in diesem Workshop städtische Strukturen und Linien mit der Kamera einfangen und im Anschluss mit Collagetechnik, Pinsel oder Stift auseinandernehmen, überarbeiten, die Formen decodieren und zu neuen Mustern und Geschichten zusammensetzen.
In den Holiday Specials „3D Effekte mit Knete und Papier“, „Cyanotypien“ und „Zoo-logisch!“ konnten die Kinder sich fotografisch und kreativ in unterschiedlichster Weise ausprobieren und unter der Anleitung von Profis eigene Trickfilme, Selbstbildnisse und Fotoserien gestalten.

Und mit dem Stay Home Workshop „Goodybe Boredom!“ bot C/O Eduaction auch in Pandemiezeiten ein spannendes Programm, um einen eigenen kleinen Animationsfilm herzustellen.
undefinedZu finden unter: https://www.co-berlin.org/junior-teens/stay-home-workshop

C/O Berlin ist ein Ausstellungshaus für Fotografie und Visuelle Medien in Berlin. Mit den Bildungsformaten „Junior“ und „Teens“ bietet C/O Berlin Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren die Möglichkeit, Fotografie, Film und Design unter professionellen Bedingungen kennenzulernen.

Die Karl Schlecht Stiftung unterstützt die Education-Programme von C/O Berlin aufgrund ihres wirksamen Beitrags zur Förderung von kreativer Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen.

Mehr unter
undefined https://www.co-berlin.org/education