Bewerbung für „Wirtschafts.Forscher!“ noch möglich

(c) Anna Rozkosny

-

Aktuell können sich Schulen noch für das Schulprogramm „Wa(h)re Werte – Die Wirtschafts.Forscher!“ zum Schuljahr 2019/20 bewerben. Das Programm unterstützt eine verantwortungsbewusste Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit von Jugendlichen im Wirtschaftskontext und richtet sich an Schüler der Klassen 8 bis 10 aus allgemeinbildenden Schulen.

Neuer Fokus im nächsten Schuljahr wird der digitale Strukturwandel aufgrund der aktuellen Veränderungsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft sein. „Die Wirtschafts.Forscher!“ möchte insbesondere die inhaltlich-fachlichen Kenntnisse von Schulen, Lehrern und Schülern auf- und ausbauen. Im Mittelpunkt stehen Fragen wie „In welcher Wirtschaft wollen wir leben?“ und „Welche Werte sind für uns dabei relevant?“.

Bewerben können sich Schulen noch bis zum 5. Juni unter: www.wirtschafts-forscher.de