7. Entrepreneurship Research Award verliehen

KSG

Auch in diesem Jahr hat die Karl Schlecht Stiftung mit dem Förderkreis Gründungs-Forschung e.V. den „KSG Entrepreneurship Research Award“ vergeben – und dies bereits zum 7. Mal.

Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr gleich zwei Forschungsarbeiten, die sich das Preisgeld von 2.000€ Euro teilen: “Situated signaling: How signaling environment moderates the effects of quality signals on fundraising success of initial coin offerings” der Autoren Prof. Dr. Daniel Blaseg (ESADE Business School Barcelona) und Prof. Dr. Richard Chan (Stony Brook University) sowie die Arbeit mit dem Titel “Blaming yourself or the circumstance? Entrepreneurial failure narratives in job interviews” der Autoren Alexander Küsshauer (Technische Universität Kaiserslautern) und Prof. Dr. Matthias Baum (Universität Bayreuth).

Der Preis wurde auf der erstmalig als virtuelles Event organisierten 24. Interdisziplinären Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum 2020) durch den Juryvorsitzenden Prof. Dr. Christoph Stöckmann (Privatuniversität Schloss Seeburg in Österreich und FGF Präsidiumsmitglied) überreicht.

undefinedhttps://www.fgf-ev.de/wp-content/uploads/2020/10/PM-KSG2020.pdf