3. „Transcultural Leadership Summit“ am LEIZ

(c) LEIZ

Am 8. und 9. November fand an der Zeppelin Universität (ZU) in Friedrichshafen der dritte „Transcultural Leadership Summit“ statt. Ziel des Gipfels ist es, neue Anforderungen an Führungsstrategien zu reflektieren. Professor Dr. Josef Wieland, Direktor des von der Karl Schlecht Stiftung geförderten Leadership Excellence Institute Zeppelin (LEIZ) an der ZU, eröffnete die vom LEIZ in Zusammenarbeit mit einem Team engagierter ZU-Studenten organisierte Konferenz, zu der 200 Gäste gekommen waren.

Der Fokus lag in diesem Jahr auf den dynamisch wachsenden Zukunftsmärkten Brasiliens und den sich schnell verändernden gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen. Zahlreiche renommierte Führungskräfte und Wissenschaftler aus aller Welt waren dazu eingeladen, ihre Erfahrungen zu teilen, sich über Themen der Transkulturaliät in Bezug zu Brasilien auszutauschen und sich zu vernetzen. Auch Doktoranten und Studenten bot der Gipfel Gelegenheit, Fragen zum Thema Führung mit Experten aus der Praxis zu diskutieren.